Zur Person:

Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Giessen und Aufbaustudiengang Magister Juris Internationalis M.J.I.

Zwei Auslandssemester im Rahmen des ERASMUS-Programms in Frankreich / Brest

Referendariat in Niedersachsen von Februar 2003 bis 2005

Zu meinen Stationen gehörten u.a. die Verwaltungshochschule Speyer im Wintersemester 2003/04 (Seminar: The Development of International Law as Reflected in Cases and Legal Materials und AG: Zivil-militärische Kooperation bei humanitärer Hilfe und Wiederaufbau sowie der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte), Tätigkeiten in Luxemburg beim EuGH 1. Instanz sowie eine weitere Station in Kehl bei Straßburg bei Euro-Info e.V.

Seit Januar 2007 bin ich beim Amtsgericht und Landgericht Gießen zugelassene Rechtsanwältin. Seit 2007 geprüfte wirtschaftliche Übersetzerin für Englisch und Spanisch

Sprachen: Englisch, Französisch und Spanisch

 
     
Impressum  -  Kontakt